Ursula Birchler 2017-08-05T13:33:30+00:00

URSULA BIRCHLER

Ich lebe meine Berufung, Menschen in jeder Lebensphase zu begleiten – auf ihrem Weg zu Harmonie von Körper, Geist und Seele. Ihr spirituelles und ganzheitliches Wachstum liegt mir dabei ganz besonders am Herzen.

YOGA SUNANDA | Ursula Birchler | Yogalehrerin | Yogakurse | Meditation

Ursula Birchler, 1961 in Zug geboren und aufgewachsen. Seit meinem 15. Lebensjahr praktiziere ich Yoga und Meditation. Frühe spirituelle und mediale Erfahrungen motivierten mich bereits als jungen Menschen zur Ausbildung im Gebiet der ganzheitlichen Heilungsmethoden, Yoga, Qi-Gong, Meditation, Astrologie, Spiritualität und Energiearbeit. Insgesamt lebte ich über drei Jahre in verschiedenen Yogaschulen und Klöstern in Indien, Nepal und im fernen Osten. Dort befasste ich mich direkt an der Quelle intensiv mit den fernöstlichen Methoden. In meiner Tätigkeit greife ich heute auf eine langjährige und tiefe Erfahrung zurück und befinde mich in ständiger Weiterbildung.

1983 habe ich im Alter von 22 Jahren die Yogaschule gegründet und bin seither haufptberuflich tätig im Bereich Yoga, Meditation und ganzheitlichem Heilen. Über all die Jahre durfte ich durch meine Tätigkeit vielen Menschen begegnen und einen reichen Erfahrungsschatz sammeln. Die Yogaschule hat sich mit mir ständig weiter entwickelt und bietet heute eines der umfangreichsten Angebote an Kursen und Coachings im Bereich Yoga und Meditation für Menschen jeden Alters und in jeder Lebensphase. Meine jüngsten Teilnehmer sind vier Wochen alte Babys und die älteste Kursteilnehmerin wird bald 90. Yoga begleitet mich schon mein ganzes Leben und es berührt mich tief in meinem Herzen, andere Menschen auf einem Stück ihres Weges zur eigenen Energiequelle begleiten zu dürfen.

Der Name YOGA SUNANDA bedeutet: sich mit sich selber und dem inneren Glück verbinden. Sunanda ist mein spiritueller Name, den ich von meinem Meister bekommen habe.

YOGA SUNANDA | Ursula Birchler | Yogalehrerin | Yogakurse | Meditation

MEINE AUSBILDUNG

Dipl. Yogalehrerin SYV/EYU
Yi-Jin-Jing Lehrerin
Dipl. Bioenergietherapeutin seit 1985
Astrologische Beraterin dipl. API seit 1985

Zusatzausbildungen
Yoga für Kinder
Yoga in der Schwangerschaft
Yoga mit Babys und Rückbildung
Yoga für Senioren

YOGA SUNANDA | Ursula Birchler | Yogalehrerin | Yogakurse | Meditation