Die Kunst des Wünschens

Wie wir Ziele verwirklichen.

Gehörst du zu den Menschen, die aufgehört haben zu wünschen – sich Ziele zu setzen? Liegt der Grund in Enttäuschungen? Im Suchen des richtigen Wunsches? Deinem Herzenswunsch!

Welche Energie steckt hinter deinem Wunsch, deinem Ziel? Ist es ein …

Kopfwunsch?
Dies sind Wünsche aus Vernunft. Sie kommen nicht aus deiner inneren Überzeugung. Sie haben den Hintergrund: Eigentlich sollte ich…, wäre gut, wenn ich dies oder jenes ändern würde…

Emotionaler Wunsch?
Wenn wir uns ins Drama des Lebens hineinziehen lassen, werden wir ungeduldig. Wir wünschen uns sofortige Veränderung, glauben es kaum auszuhalten. Es entsteht viel Druck, ein Mix verschiedenster Emotionen.

Herzenswunsch?
Dieser Wunsch kommt aus deiner inneren Tiefe, berührt dich in deinem Herzen – fühlt sich weit, leicht oder hell an. Vielleicht fällt es dir schwer, darüber zu reden. Du hütest ihn wie ein Geheimnis, wegweisend in dir. Du weisst nicht, wie umsetzen…

Wünsche und Ziele verwirklichen

Frage dich beim Wünschen als Erstes: „Handelt es sich um einen echten Herzenswunsch?“
Dann geht es darum, alte Enttäuschungen und blockierende Erinnerungen aus der Vergangenheit loszulassen. Hier helfen gezielte Meditationen, die tief in deinem Unterbewusstsein wirken.
Unterteile deinen Herzenswunsch in machbare kleine Schritte und lade deinen Weg mit Energie auf.
Überleg dir, womit du dich beim Erreichen der ersten Etappe belohnen könntest. Freude und Gelassenheit sollen dich begleiten.
Sollte es einen Rückschritt geben, verzeihe dir – Krone richten, weitergehen!
Ich wünsche dir viel Kraft für den nächsten Schritt auf deinem Weg zum Ziel.

Ursula Birchler

Wenn du mehr Klarheit oder Begleitung zu diesem Thema wünschst, so könnten dich meine Meditationskurse und Workshops oder Coachings unterstützen.

Angebote Meditationen:

Meditationskurse
Workshops

Angebote Coachings:

Spirituelle Begleitung
Energiegoaching / Lichtarbeit / Matrix